Ich bin wieder da...



Bild von Ofoto Ray auf Pixabay 

Warum? Gute Frage...

Vor knapp einem halben Jahr hatte ich beschlossen den alten Blog aufzugeben, obwohl der eigentlich ganz gut lief. Das hatte zum einen gesundheitliche Gründe, zum anderen war die Aktion auch in der Frustration darüber begründet, dass, was zumindest das Thema Dampfen anging, man eigentlich tun konnte, was man wollte, ohne auch nur im Ansatz von den "Großkopferten" gehört zu werden. (Bisschen viel Kommata, na egal...)


Also auf Deutsch hatte ich die Schnauze voll. Dazu kam noch der Corona-Shit (wie bei allen) und die Überbeanspruchung von Narrativen in den Medien, den Social-Media Plattformen und sogar im privaten Bereich. Manchmal war es gar nicht so schlecht sich im Schutze eines Quasi-Lockdowns vor den Menschen verstecken zu können.


Aber hey, was sich nach beginnender Dystopie anhört, war teilweise auch gar nicht so übel. Mehr Zeit sich auf sich selbst zu besinnen. Mehr Zeit nicht zuhören zu müssen, sondern wenn dann überhaupt zuhören zu wollen. Mal ein Buch zu lesen und nach 15 Jahren mal wieder Farben, Pinsel und Zeichenblock aus dem Keller zu holen.


Ja, ja kein van Gogh, aber enorm entspannend. Probiers mal aus. Außerdem heißt der Blog ja jetzt Dampfen, Leben und der ganze Rest...


Was also ist passiert?

Die Ernennung von Burkhard Blienert zum Drogenbeauftragten der Bundesregierung ist passiert. Selbiger ist in der Vergangenheit durch seine recht pragmatischen Einstellungen zur Cannabis-Debatte "auffällig" geworden. Zudem sieht es in diesem Fall mal nicht nach Postengeschacher in Amigo-Manier aus, sondern eher danach, als ob es tatsächlich jemanden getroffen hat, der zumindest im Ansatz Erfahrung im Drogen- und Gesundheitsbereich hat. Natürlich kann man daraus noch nicht ableiten, ob es ggf. einen Vape-freundlicheren Kurs geben wird, aber immerhin ist der Ausblick spannender als er es im Vorfeld gewesen ist. Wahrscheinlich wird es auch nicht mehr ganz so lustig, man denke an die Ausfälle von Mortler und Ludwig... Gott, was waren das für Steilvorlagen. Aber ok, in dem Fall kann man ja mal auf Meme-Potential verzichten.


Also wird es wieder weitergehen, entspannter, ruhiger, nicht nur aufs Dampfen fokussiert (gibt ja schließlich gerade im Moment auch andere wichtige Sachen, gell?) Aber ich freu mich drauf.


Bis die Tage

 

Kommentare